Heute waren wir in Rendsburg am Nord-Ostsee-Kanal und haben am 50er-Feuerdrachen-Cup teilgenommen.

Für uns war es die erste Teilnahme an einem Drachenbootrennen. Insgesamt waren über 30 Feuerwehrteams angemeldet.

Mit unserem für diese Veranstaltung umgetauften „10-Drachenboot-01“ ging es Richtung Norden an den Kanal. Unser Rennen im kleinen Drachenboot (Vorentscheid) absolvierten mit unserer persönlichen Bestzeit von 1:33:40 und kamen damit auf Platz 8 innerhalb der Feuerwehren südlich des Kanals. Beim Wettkampf im 50er Drachenboot belegten wir zusammen mit vier anderen Teams den dritten Platz.

Den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Halstenbek wünschen wir für das nächste Jahr eine bessere Zeit, damit wir zusammen im 50er Drachenboot als Sieger durch das Ziel kommen.