Es wird wieder Sommer und die Temperaturen steigen erfreulicherweise!
Dies nutzten auch die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr zu einem Outdoor-Training ihrer Dienstsportstunde.
Nach mehreren Lauf-Runden rund um das Schulgelände der Johann-Comenius-Schule in Pinneberg-Thesdorf ging es weiter mit einem Fitness-Zirkel. Diesmal nutzten wir auch ausgemusterte Feuerwehr-Schläuche als „Battle-Rope“ oder in Form eines „Schlauchpaketes“ (eine Wickelform unseres Feuerwehr-Schlauches, die es dem Angriffstrupp erleichtern soll, die nötige Schlauchreserve dabei zu haben) als zusätzliches Gewicht beim „Treppen steigen“.

Weitere Stationen waren: Seilspringen, verschiedene Theraband-Übungen und „Dosenwerfen“.
Anschließend gab es noch eine Einheit Sprint-Staffel mit Geschicklichkeitsanteil (es ist ganz schön kniffelig, den Tennisball aus vollem Lauf auf der Spitze des Pylonen zu platzieren).

Auch, wenn das Wetter zum Entspannen einlud – die Kameraden schwitzten ordentlich, um ihre Fitness im Einsatzfall zu erhalten.
Unser Einsatz für eure Sicherheit!